Während ich meine erste Tasse frisch gebrühten Kaffee geniesse, öffne ich das CRM und werfe gleich mal einen Blick auf meine selbst definierten To-Dos für den heutigen Tag. Es gibt eine ganze Reihe spannender Aufgaben zu erledigen…

Zunächst steht ein internes Meeting an, bei dem ich mit dem Project Management besondere Kundenanforderungen bespreche – und vor allem wie wir darauf reagieren können. Da ich die meiste Zeit aus dem Home Office in München arbeite, findet unser Meeting online statt.

Danach steht direkt ein Teams-Meeting mit dem Leiter der Accounting-Abteilung eines grösseren Händlers an. Bin jetzt schon gespannt, ob ich ihn für die Vorzüge der Matchbox begeistern kann. Mein Ziel ist, dass seine Abteilung sich die Software mal kostenlos in einer Live Demo anschaut. Denn sobald die Buchhalter Matchbox live erleben, erkennen Sie schnell, wie viel Arbeit die Software ihnen spart. Da ist dann das zweite Gespräch schon viel einfacher. 🙂

Zum Mittagessen geht es meist kurz raus: Ein kleiner Spaziergang und etwas Leichtes zu essen hier in meiner Nachbarschaft. Nachmittags gibt es nochmal ein Status-Meeting mit meiner Vorgesetzten – und dann habe ich mir noch 2 h geblockt, um mich thematisch dem Thema DSGVO im Kontext der Matchbox widmen zu können. Das ist dann eine schöne Abwechslung zu den reinen Sales-Themen!

Wenn ich das alles geschafft habe, schreibe ich mir abends noch meine To-Do-Liste für den nächsten Tag – und kann dann gut gelaunt in den wohlverdienten Feierabend gehen.

Stefanie Bühler
Regional Sales Managerin DACH