Wofür gibt es treibauf?

Bei treibauf wollen wir Unternehmen mehr zeitliche und finanzielle Freiräume eröffnen, wenn es um die Abwicklung und Verarbeitung ihrer bargeldlosen Zahlungen geht.

So schaffen wir Freiräume…

Dafür entwickeln wir ausgereifte Software-Lösungen, die wichtige Prozesse rund um die Integration und Prüfung elektronischer Zahlungen einfacher und transparenter machen.

Das leisten unsere Lösungen.

Unsere cleveren Software-Schnittstellen erleichtern die Integration von POS-Terminals, automatisieren den Zahlungsabgleich und schenken Anwendern wertvolle Einblicke in die Strukturen und Kosten elektronischer Zahlungen.

Elektronische Zahlungen leichter

Pepper

erleichtert die Integration von POS-Terminals.
mehr über Pepper

Matchbox

automatisiert den Zahlungsabgleich im Back-Office und liefert wertvolle Einblicke für ein präziseres Controlling.
mehr über Matchbox

EFT-Lösungen mit Leidenschaft…

Eines unserer Erfolgsgeheimnisse ist unsere Leidenschaft für das, was wir jeden Tag tun: die EFT-Herausforderungen von Handelsunternehmen exzellent zu lösen – und ihnen damit neue Freiräume zu eröffnen. Seit der Gründung unseres Unternehmens vor 25 Jahren hat sich daran nichts verändert.

und über 25 Jahren Erfahrung,

Hinzugekommen ist die Erfahrung, die wir in diesem Zeitraum sammeln konnten. Dieser riesige Erfahrungsschatz rund um die technische Infrastruktur von bargeldlosen Zahlungen ist auch der Grund, warum unsere Software-Lösungen am Markt bis heute unübertroffen sind.

und über 25 Jahren Erfahrung,

Hinzugekommen ist die Erfahrung, die wir in diesem Zeitraum sammeln konnten. Dieser riesige Erfahrungsschatz rund um die technische Infrastruktur von bargeldlosen Zahlungen ist auch der Grund, warum unsere Software-Lösungen am Markt bis heute unübertroffen sind.

…die wir gerne mit Ihnen teilen!

Ob es darum geht, wie bargeldloser Zahlungsverkehr funktioniert oder darum, was bestimmte Kommunikationsprotokolle besonders macht: In unserem Magazin teilen wir gerne unser Wissen rund um bargeldlose Zahlungen.

Was ist Ihre EFT-Herausforderung?

Neben dem treibauf-Produktportfolio bieten wir unseren Kundinnen und Kunden auch fundierte EFT-Beratung sowie individuelle Lösungen für ihre EFT-Herausforderungen auf Projektbasis.

Lernen Sie unsere Expertinnen und Experten kennen…

Dominique Bächler
Geschäftsführerin

«Elektronische Zahlungen sind die Zukunft: Wir sind stolz, Lösungen für Unternehmen zu entwickeln, die ihnen bei der Abwicklung und Verarbeitung neue Freiräume eröffnen.»

Nicolas Schwotzer
Gründer

«Seit über 25 Jahren hat sich treibauf kontinuierlich weiterentwickelt. Dabei sind immer bessere Lösungen entstanden, die die Einbindung und Verarbeitung von elektronischen Zahlungen erleichtern.»

Nicolas Schwotzer
Product Owner Matchbox

Patrick Daxboeck
Projekte

Ronnie Rupff
Projekte

Peter Kanas
Projekte

Adrian Reutimann
Entwicklung

Aron Ghebrehewet
Support

Silvio Gavoldi
Support

David Lévy
Support

Patricia Portmann
Testing

Nicolas Schwotzer
Product Owner Pepper

Mladen Mamuzic
Projekte / Key Account

Paulo Batista
Support

Lauren Arekhi
Support

Driton Kuçi
Entwicklung

Maksymilian Palka
Entwicklung

Stefanie Bühler
Regional Sales DACH / MBX

Nadine Hogg
Marketing

Dominique Bächler
HR, Finanzen

Manuel Eberle
Buchhaltung / Controlling

Lust, unser Team zu bereichern?

Ob begnadete:r Develeper:in oder Vertriebs-Ass: Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die unser Team ergänzen.

treibauf in Zahlen

Kundinnen & Kunden weltweit

In 40 Ländern im Einsatz

Standorte: Zürich und Barcelona

Jahre Erfahrung

Was unsere Kundinnen und Kunden sagen…

Am liebsten lassen wir andere für uns sprechen. Denn ihre Begeisterung motiviert uns, auch in Zukunft immer alles zu geben.

  • Ich schätze den Support bei treibauf sehr - immer nett und kompetent.

    Thomas Honegger
    Inhaber

  • Schnell, einfach und sehr effizient: Pepper von treibauf hat massgeblich dazu beigetragen, die Lücken zwischen unserem Payment Provider und unserem ERP zu schliessen.

    Wolf Gläser
    Head of Group IT Fahrrad XXL

  • Das Recovery-Modul von Pepper ist fantastisch. Ich habe das nirgendwo sonst in all den Jahren gesehen.....und es ist auch ziemlich schnell.

    Tim Sannes
    Senior Developer, Navipartner

  • Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Händler ihre elektronischen Transaktionen heutzutage abstimmen, ohne einen Reconciliation-Tool wie Matchbox zu benutzen.

    Brigitte Muff
    Sachbearbeiterin Treasury, Bucherer AG

  • Matchbox, unverzichtbar bezüglich Effizienz und Kostenoptimierung!

    Reto Suhner
    Leiter Finanzen SPAR Gruppe, SPAR Management AG

Einblicke in unsere Projekte?

Ob Grosskonzern oder Start-up: Wir können auf eine lange Reihe erfolgreicher Integrations- und Reconciliation-Projekte zurückblicken. Eine Auswahl davon haben wir für Sie aufbereitet!

Fragen? Wünsche? Herausforderungen?

Wir freuen uns immer über fachlichen Austausch – oder beraten Sie gerne zu Ihrer individuellen Herausforderung. Denn es gibt immer eine Lösung.

Abonnieren Sie den treibauf Newsletter

Die Welt der bargeldlosen Zahlungen entwickelt sich ständig weiter. Mit unserem Newsletter bleiben Sie dabei immer auf dem Laufenden.