Unsere Mission

Was uns antreibt

Wir glauben daran, dass bargeldloser Zahlungsverkehr nicht nur das Leben der Endkunden vereinfachen sollte, sondern auch den Arbeitsalltag in den Handelsunternehmen.

Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Abwicklung und Verarbeitung von elektronischen Zahlungen zu erleichtern – und damit auch deutlich effizienter zu gestalten.

Unsere Werte

Was unsere Arbeit prägt

Bei treibauf arbeiten wir als Team mit viel Leidenschaft zusammen, um mehr Flow in bargeldlose Zahlungsprozesse zu bringen.

loesungslust

Lösungslust

Eines unserer Erfolgsgeheimnisse ist unsere Leidenschaft für das, was wir jeden Tag tun: die individuellen EFT-Herausforderungen unserer Kunden exzellent zu lösen.

verbundenheit

Verbundenheit

Unser Umgang ist von Verbundenheit geprägt. Das bedingt, dass wir verantwortungsbewusst handeln und dass unsere Kunden sich immer hundertprozentig auf uns verlassen können.

offenheit

Offenheit

treibauf Lösungen sind immer vom Prinzip der Offenheit bestimmt: Das heißt, dass sie grundsätzlich über System-, Branchen- und Ländergrenzen hinweg funktionieren müssen.

Unsere Mitarbeitenden

Das Team hinter treibauf

treibauf wäre nichts ohne die besonderen Menschen, die als Team tagtäglich zu unserer Kultur und unserem Erfolg beitragen.

  • Nicolas Schwotzer
    Geschäftsleiter/Product Owner

    Ich bin ein treibauf, weil das meinem Naturell entspricht. Ich bin umtriebig und unternehmungslustig.
  • Dominique Bächler
    Geschäftsleiterin

    Ich bin ein treibauf, weil ich mich schnell langweile und daher immer neue Herausforderungen suche.
  • Claudio Riedi
    Technischer Leiter Entwickler
    /Product Owner

    Ich bin bei treibauf, weil jeder Tag eine neue Herausforderung bietet.
  • Jonathan Walzer
    Sales & Business Development Manager

    treibauf bedeutet für mich die Zahlungsflüsse von unseren Kunden dank unseren Produkten schnell und einfach zu verbinden.
  • Ana Schlatter
    Marketing & Employer Brand Managerin

    Ich bin bei treibauf, weil ich hier die Möglichkeit habe, das Employer Branding von Grund auf aufzubauen und bei der Organisationsentwicklung mitzuwirken.
  • Maksymilian Palka
    Entwickler

    Ich bin bei treibauf, weil es bequem ist.
  • Patricia Portmann
    Entwicklerin

    Ich bin bei treibauf, weil wir in unserem Team einander vertrauen.
  • Andris Kirpis
    Supporter

    Ich bin bei treibauf, weil treibauf klar, offen und unkompliziert ist.
  • Driton Kuçi
    Entwickler

    Ich bin ein treibauf, weil ich mich mit den Werten und Prinzipien eines treibauf's identifizieren kann.
  • Mladen Mamuzic
    Supporter

    Bei treibauf kann ich auf ein soziales Umfeld zählen, flexibel sein, mich weiterbilden, anspruchsvoller Arbeit nachgehen und Spass haben.
  • Tarik Kapkovic
    Projektleiter

    Ich bin bei treibauf, weil ich in Zürich arbeiten wollte und die Herausforderung zwischen IT und Business interessant klang.
  • Gabriela Fuchs Steiger
    Assistentin/Controllerin

    Bei treibauf kann ich zusammen mit einem engagierten und motivierten Team arbeiten und meinen Teil zum Ganzen einbringen.
  • Dietmar Hummel
    Leiter R&D

    Ich bin bei treibauf, weil die Arbeit hier nie Routine wird.
  • Hans Jörg Häderli
    Teamleiter Support & Operating

    Ich bin ein treibauf, weil Arbeit Spass machen muss.
  • Ion Cosmin Ciuvat
    Entwickler

    treibauf bedeutet für mich eine gute Führung, ein motivierendes Arbeitsklima und ein motivierendes Team.
  • Beatrice Gerber
    Assistentin/Controllerin

    Ich bin bei treibauf, weil es ein optimales Geben und Nehmen ist und gute Leute bei treibauf arbeiten.
  • Colm Forkin
    Entwickler

    Ich bin bei treibauf, weil ich in einem kleinen Unternehmen, das grosses Potenzial hat, einen Unterschied machen möchte.
  • Paulo Batista
    Supporter

    Ich bin treibauf, weil ich mich mit der Firmenkultur identifizieren kann und wir ein gutes Team sind.
  • Edouard Coissy
    Entwickler

    Ich bin bei treibauf, weil mir der familiäre Umgang mit meinen Arbeitskollegen wichtig ist.
  • René de Vries
    Strategic Sales & Partnership Manager

    Ich bin bei treibauf, weil ich in der schnelllebigen Zahlungslandschaft die Möglichkeit habe, einen Beitrag zur weiteren internationalen Expansion unserer Integrationssoftwareprodukte zu leisten.

Was bisher geschah…

2017:

Einführung Inflagranti

2003:

Einführung Pepper und Matchbox

2000:

treibauf wird zur AG

1996:

Gründung von treibauf durch Nicolas Schwotzer

treibauf in Zahlen

Kunden weltweit

In 34 Ländern im Einsatz

Mitarbeiter

Standorte: Zürich und Barcelona

Kundenstimmen

Was unsere Kunden über uns sagen

Hier erfahren Sie, was unsere Kunden über die Zusammenarbeit mit treibauf und/oder unsere Lösungen zu sagen haben.

  • Das Recovery-Modul von Pepper ist fantastisch. Ich habe das nirgendwo sonst in all den Jahren gesehen.....und es ist auch ziemlich schnell.

    Tim Sannes
    Senior Developer, Navipartner

  • Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Händler Ihre elektronischen Transaktionen heutzutage abstimmen, ohne ein Reconciliation-Tool wie Matchbox zu benutzen.

    Brigitte Muff
    Sachbearbeiterin Treasury, Bucherer AG

  • Matchbox, unverzichtbar bezüglich Effizienz und Kostenoptimierung!

    Reto Suhner
    Leiter Finanzen SPAR Gruppe, SPAR Management AG