Nutzen Sie die Standardlösung für die POS-Terminal-Intergration jetzt als praktischen Cloud-Service – für noch weniger Aufwand und noch mehr Kontrolle!

Pepper – jetzt als Cloud-Service!

Als Cloud-Lösung erleichtert PepperQik nicht nur die Einbindung von über 100 verschiedenen POS-Terminals in Ihr Kassensystem: Die universelle Schnittstelle muss nicht mehr auf Ihren Kassen/Servern installiert werden, sondern liegt jetzt wahlweise in der Cloud – oder auf Wunsch in Ihrem lokalen Netzwerk.

Dabei unterstützt PepperQik sowohl cloud-fähige, als auch nicht cloud-fähige Kommunikationsprotokolle (wie z.B. ZVT oder OPI) – und funktioniert für alle gängigen Terminal-Modelle im gesamten DACH-Raum.

Mit neuem, web-basierten Cockpit

Zahlen Sie nur, was Sie wirklich nutzen!

Das neue PepperQik Cockpit ist ein intuitives Web-Interface, das die Administration und das Deployment noch weiter vereinfacht und den Anwender:innen gleichzeitig die volle Kontrolle über die Kommunikation zwischen Kassen und Terminals schenkt.

Hier können die User zum Beispiel auf einen Blick den Status aller angeschlossenen EFT-Terminals sehen, User managen – und sogar Statistiken über die einzelnen Terminals oder Transaktionstypen einsehen.

Mit PepperQik haben wir ein neues Abrechnungsmodell eingeführt: Abgerechnet wird jetzt pro Transaktion. Wenn Sie also weniger Transaktionen haben, müssen Sie auch weniger zahlen. Klingt fair, oder?

Die wichtigsten Vorteile von PepperQik

Weniger Aufwand, mehr Plug & Play

Mit der neuen Cloud-Architektur geht die Integration noch leichter und schneller.

Flexible Skalierbarkeit

Neue Geschäftsstellen oder eine erhöhte Anzahl an Transaktionen? Kein Problem! Mit PepperQik können Sie den Umfang immer flexibel an Ihre Anforderungen anpassen.

Leichtes Deployment

Mit dem neuen PepperQik Cockpit wird das Ausrollen und das Koppeln neuer Terminals oder ganzer Terminal-Gruppen noch leichter. Einfach anklicken, fertig!

Immer die volle Kontrolle

Sie profitieren von intelligentem Monitoring Ihrer Transaktionen – und können so Ausfallzeiten am POS auf ein Minimum reduzieren.

Maintenance inklusive!

Wir übernehmen die komplette Software-Maintenance. Diese Zeit kann Ihr IT-Team sinnvoll anderweitig nutzen.

Kein interner Hosting-Aufwand

Da die Software in der Cloud liegt, brauchen Sie keine eigenen Server mehr. Kosten für Hardware und Aufwände für die Pflege entfallen.

Noch fairer in der Abrechnung

Richten Sie alles in Ruhe ein, bevor Sie sich um die Abrechnung Gedanken machen. Mit PepperQik zahlen Sie erst, wenn Sie Transaktionen haben – und damit auch Umsatz machen.

Wie funktioniert PepperQik?

Technologisch betrachtet fusst PepperQik auf einer neuen Logik: Alle Kommunikationsprotokolle für eine Vielzahl von EFT-Peers (z.B. EFT/POS-Terminals) werden jetzt über eine einzige REST API gemanagt.

Das bedeutet, dass Sie über ein Interface (z.B. eine Cloud-Kasse) auf die REST API zugreifen – und von dort aus alle damit verknüpften Terminals ansteuern können. Gerade für Software-Integratoren (mit einer Vielzahl von Kunden) oder grosse Unternehmen (mit einer Vielzahl von EFT-Peers) erleichtert diese neue Architektur sowohl das Deployment als auch den täglichen Betrieb enorm.

Wie funktioniert PepperQik?

Technologisch betrachtet fusst PepperQik auf einer neuen Logik: Alle Kommunikationsprotokolle für eine Vielzahl von EFT-Peers (z.B. EFT/POS-Terminals) werden jetzt über eine einzige REST API gemanagt.

Das bedeutet, dass Sie über ein Interface (z.B. eine Cloud-Kasse) auf die REST API zugreifen – und von dort aus alle damit verknüpften Terminals ansteuern können. Gerade für Software-Integratoren (mit einer Vielzahl von Kunden) oder grosse Unternehmen (mit einer Vielzahl von EFT-Peers) erleichtert diese neue Architektur sowohl das Deployment als auch den täglichen Betrieb enorm.

Wie funktioniert der Integrationsprozess?

Die neue Architektur von PepperQik hat auch den Integrationsprozess vereinfacht:

Zunächst klären wir gemeinsam Ihr spezifisches Setup, die verwendete Terminal-Landschaft sowie die entsprechenden Kommunikationsprotokolle.

Jetzt müssen Sie nur noch die REST API entsprechend der PepperQik Dokumentation integrieren.

Sobald Sie von uns den Registration Code bekommen haben, sind Sie bereit für Testing und Rollout.

Auf Wunsch kann treibauf Sie bei diesem Integrationsprozess gerne unterstützen.

PepperQik kostenlos testen!

Testen Sie PepperQik kostenlos: Mit einem kostenlosen Registration Code für die Testumgebung können Sie alle Funktionalitäten ganz in Ruhe entweder mit einem virtuellen Mock oder auch einem echten Terminal testen.

Pay-per-Use:
Wie PepperQik verrechnet wird

Bei PepperQik können Sie zwischen drei Paketen (Entry, Medium oder Enterprise) wählen. Bei diesen Paketen ist jeweils eine gewisse Anzahl an Transaktionen in einem monatlichen Fix-Preis inbegriffen.

Sollten Sie mehr Transaktionen in einem Monat haben, werden diese dann einzeln abgerechnet. Natürlich können Sie Ihr Paket jederzeit anpassen, wenn Ihr Umsatz wächst.

Entry

12€/Monat
bei jährlicher Abrechnung*

15€/Monat
bei monatlicher Abrechnung*

Credits

  • 1.000 Credits pro Monat inklusive
  • 0.15€ für jedes weitere Guthaben bis zum Ende des Monats

Support

  • 24/7 Support
  • treibauf cloud mit Backups
  • Zugang zur Wissensdatenbank und Dokumentation

*Einführungspreis ist für 2 Jahre gültig, danach 20€ bzw. 17€/Monat im Jahresabo

Medium

48€/Monat
bei jährlicher Abrechnung*

52€/Monat
bei monatlicher Abrechnung*

Credits

  • 5.000 Credits pro Monat inklusive
  • 0.15€ für jedes weitere Guthaben bis zum Ende des Monats

Support

Alles aus „Einstieg”, plus:

  • Eine Stunde kostenloser Infrastruktur-Support (Unterstützung durch unser Devops-Team in besonderen Situationen)

*Einführungspreis ist für 2 Jahre gültig, danach 68€ bzw. 64€/Monat im Jahresabo

Enterprise

Flexibel

Credits

  • 10.000 Credits pro Monat inklusive
  • 0.15€ für jedes weitere Guthaben bis zum Ende des Monats

Support

Alles aus „Medium”, plus:

  • Eine Stunde kostenloser Infrastruktur-Support (Unterstützung durch unser Devops-Team in besonderen Situationen)
  • Vorrangiger und unbegrenzter Support in der Produktion

*Einführungspreis ist für 2 Jahre gültig, danach 20€ bzw. 17€/Monat im Jahresabo

*Einführungspreis ist für 2 Jahre gültig, danach 68€ bzw. 64€/Monat im Jahresabo

Credit Usage

1 credit

Standard Transaktion, Storno/Void, Gutschrift/Refund

5 credits

Settlement

10 credits

Terminal oder Protokoll-spezifische Operation (z.B. Übertragung eines Bildes)

Kostenlos

Wiederholen der letzten Transaktionsdaten, Recovery-Funktion, Non-EFT Operationen (Website Zugang, Monitoring vom Server, etc)

Your next Qik step

Ich möchte die technische Dokumentation lesen.

Ich will Details zu Features, Leistungen oder Preisen erfahren.

Fragen und Antworten zu
PepperQik

Die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um PepperQik finden Sie hier. Weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen warten in unserem FAQ-Bereich.

pepper qik

Funktioniert PepperQik auch mit meinem Cloud-basierten Kassensystem?

Ja, unsere PepperQik Lösung wurde speziell für Cloud-basierte Kassensysteme entwickelt.

Für welche Integrationsmöglichkeiten steht PepperQik zur Verfügung?

Durch die Verwendung einer REST-API funktioniert PepperQik unabhängig vom verwendeten Betriebssystem: Der Cloud-Service kann von allen modernen Kassensystemen angesteuert werden. Für die Anbindung an bestimmte Endpunkte erhält der Integrator eine Standard REST-API inkl. entsprechender Dokumentation mit beispielhaften http-Anfragen und Antworten.

Für welche IT-Umgebung eignet sich PepperQik?

PepperQik ist unsere Cloud-Lösung, die via REST-API angesteuert wird. Damit funktioniert PepperQik mit Cloud-basierten Kassensystemen und Terminals genau wie mit Kassen und Terminals, die lokal beim Händler laufen.

Können auch Terminals an PepperQik angebunden werden, die keine Cloud-Schnittstelle haben?

Ja, das ist möglich. Denn dafür haben wir eine eigene Software-Komponente entwickelt – den PepperQik Satellite. Der Satellite wird dann einfach im lokalen Netzwerk installiert und übernimmt die Kommunikation anstelle der Cloud-Schnittstelle.

Was für Systemvoraussetzungen hat PepperQik?

Um PepperQik nutzen zu können, müssen Sie über eine Datenleitung mit dem Internet verbunden sein. Der Cloud-Service setzt für den Download mindestens 100 KB/s und für den Upload ebenfalls mindestens 100 KB/s voraus.

Welche Lizenz-Modelle gibt es für PepperQik?

PepperQik ist ein Cloud-Software-Service, der monatlich oder jährlich (mit einem Rabatt) bezahlt wird. Je nachdem, wie viele Transaktionen bzw. Operationen Sie pro Monat tätigen, können Sie dabei zwischen unterschiedlichen Modellen wählen. Dabei kann PepperQik flexibel mit Ihrem Unternehmen mitwachsen.

Wer hostet PepperQik?

treibauf kümmert sich um Hosting, Betrieb und Wartung von PepperQik.

Wie erhalte ich eine Testlizenz für PepperQik?

Um PepperQik kostenlos zu testen, müssen Sie Sich nur auf unserem Testsystem registrieren – und erhalten dann einen Test-Registrationscode von uns. Bei Fragen können Sie uns gerne auch jederzeit direkt kontaktieren.

Wie lange dauert die Integration von PepperQik?

Für die initiale Integration der PepperQik REST-API sollten Sie mit etwa einem Tag Arbeit rechnen. Danach dauert die Anbindung neuer Terminals nur noch etwa 5 Minuten.

Fragen? Wünsche? Herausforderungen?

Wir freuen uns immer über fachlichen Austausch – oder beraten Sie gerne zu Ihrer individuellen Herausforderung. Denn es gibt immer eine Lösung.

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