Warum treibauf?

Bei treibauf schaffen wir clevere Verbindungen, die Lücken überbrücken – und so mehr Flow in die Abwicklung und Verarbeitung von bargeldlosen Zahlungen bringen.

Weil unsere Arbeit Sinn macht
So sorgen wir jeden Tag dafür, dass die Arbeit an der Kassenfront oder in den Buchhaltungsabteilungen weltweit im Fluss bleibt – und auch hier ein Flow-Gefühl entsteht: Die Menschen können sich mehr auf ihre Kernaufgaben konzentrieren, haben mehr Freude bei der Arbeit und sind dabei noch produktiver.

Weil es Spass macht, bei treibauf zu arbeiten
Diesen Flow-Zustand streben wir nicht nur für unsere Kunden, sondern auch intern an. Was das heisst? Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden sich möglichst auf das zu fokussieren, was sie am besten können und woran sie am meisten Spass haben.

karriere-sinn
treibauf-team

Was macht einen treibauf aus?

Als treibauf bezeichnete man früher einen stets aktiven, ehrgeizigen und unternehmenslustigen Menschen – und das ist genau das Persönlichkeitsprofil, nach dem wir suchen.

Mitgestalten, von Anfang an
Denn wer bei treibauf arbeitet, wird automatisch zum Mitgestalter und übernimmt jeden Tag Verantwortung für sich und andere.

Wir sind treibauf

Wir wären nichts ohne die unterschiedlichen Persönlichkeiten, von denen jede einzelne tagtäglich zu unserem Erfolg beiträgt.

  • Ich bin ein treibauf, weil das meinem Naturell entspricht. Ich bin umtriebig und unternehmungslustig.

    Nicolas Schwotzer
    Verwaltungsrat/Product Owner

  • Ich bin ein treibauf, weil ich mich schnell langweile und daher immer neue Herausforderungen suche.

    Dominique Bächler
    Geschäftsleiterin

  • Ich bin bei treibauf, weil jeder Tag eine neue Herausforderung bietet.

    Claudio Riedi
    Leiter Entwicklung

  • treibauf bedeutet für mich die Zahlungsflüsse von unseren Kunden dank unseren Produkten schnell und einfach zu verbinden.

    Jonathan Walzer
    Sales & Business Development Manager

  • Ich bin bei treibauf, weil ich hier die Möglichkeit habe, das Employer Branding von Grund auf aufzubauen und bei der Organisationsentwicklung mitzuwirken.

    Ana Schlatter
    Marketing & Employer Brand Managerin

  • Ich bin bei treibauf, weil es bequem ist.

    Maksymilian Palka
    Entwickler

  • Ich bin bei treibauf, weil wir in unserem Team einander vertrauen.

    Patricia Portmann
    Entwicklerin

  • Ich bin bei treibauf, weil treibauf klar, offen und unkompliziert ist.

    Andris Kirpis
    Supporter

  • Ich bin ein treibauf, weil ich mich mit den Werten und Prinzipien eines treibauf's identifizieren kann.

    Driton Kuçi
    Entwickler

  • Bei treibauf kann ich auf ein soziales Umfeld zählen, flexibel sein, mich weiterbilden, anspruchsvoller Arbeit nachgehen und Spass haben.

    Mladen Mamuzic
    Supporter

  • Ich bin bei treibauf, weil ich in Zürich arbeiten wollte und die Herausforderung zwischen IT und Business interessant klang.

    Tarik Kapkovic
    Projektleiter

  • Bei treibauf kann ich zusammen mit einem engagierten und motivierten Team arbeiten und meinen Teil zum Ganzen einbringen.

    Gabriela Fuchs Steiger
    Assistentin/Controllerin

  • Ich bin bei treibauf, weil die Arbeit hier nie Routine wird.

    Dietmar Hummel
    Leiter R&D

  • Ich bin ein treibauf, weil Arbeit Spass machen muss.

    Hans Jörg Häderli
    Teamleiter Support & Operating

  • treibauf bedeutet für mich eine gute Führung, ein motivierendes Arbeitsklima und ein motivierendes Team.

    Ion Cosmin Ciuvat
    Entwickler

  • Ich bin bei treibauf, weil es ein optimales Geben und Nehmen ist und gute Leute bei treibauf arbeiten.

    Beatrice Gerber
    Assistentin/Controllerin

  • Ich bin bei treibauf, weil ich in einem kleinen Unternehmen, das grosses Potenzial hat, einen Unterschied machen möchte.

    Colm Forkin
    Entwickler

  • Ich bin treibauf, weil ich mich mit der Firmenkultur identifizieren kann und wir ein gutes Team sind.

    Paulo Batista
    Supporter

  • Ich bin bei treibauf, weil mir der familiäre Umgang mit meinen Arbeitskollegen wichtig ist.

    Edouard Coissy
    Entwickler

  • Ich bin bei treibauf, weil ich in der schnelllebigen Zahlungslandschaft die Möglichkeit habe, einen Beitrag zur weiteren internationalen Expansion unserer Integrationssoftwareprodukte zu leisten.

    René de Vries
    Strategic Sales & Partnership Manager

Einblicke in unseren Alltag

Was unseren Arbeitsalltag so besonders macht? Zum einen natürlich die herausfordernden Aufgaben, für die immer wieder kreative Lösungen gefragt sind. Zum anderen sind wir hier immer offen für neue Ideen.

Der Umgang unter Kollegen ist bei treibauf von Respekt, Fairness und Ehrlichkeit geprägt. Diskutiert und entschieden wird bei uns übrigens auf Augenhöhe. Dabei zählt immer das Ergebnis – und weniger der Aufwand, den du in die Präsentation steckst.

was-macht-einen-treibauf-aus
karriere-mood

Vorteile für unsere Mitarbeitenden

Wir sind davon überzeugt, dass es treibauf nur dann gut geht, wenn es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dafür tun wir jede Menge.

Neben einem ungezwungenen Arbeitsklima, absoluter Lohntransparenz und unserem vielfältigen internationalen Team können sich unsere Mitarbeitenden über eine ganze Reihe weiterer attraktiver Vorteile freuen:

null

Flexible Jahresarbeitszeiten mit Option auf Home-Office möglich

null

Möglichkeit zu Teilzeitpensen

null

Jährliches Weiterbildungsbudget für jeden Mitarbeitenden

null

Unterschiedliche Mitarbeiteranlässe

null

Flexible Hardware-Wahl

null

Bezahltes Halbtax-Abo

null

Kostenlose Getränke

null

2 Niederlassungen:
Zürich und
Barcelona (Coworking)

Offene Stellen

Werde Teil unseres Teams

Hier findest du alle Job-Profile, nach denen wir aktuell suchen. Wenn du an einer der folgenden Stellen interessiert bist, dann sende einfach deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf an jobs@treibauf.ch oder rufe Gabriela Fuchs jetzt an (+41 44 355 50 80).

Standort Zürich (CH)

Standort Barcelona (ES)

Aktuell sind keine Stellen offen. Bitte schaue zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei.

Ist dein idealer Job nicht dabei?

Wenn die oben genannten Stellen also nicht ganz das Richtige für dich sind, du aber eine neue Herausforderung suchst, dann kontaktiere uns bitte entweder per E-Mail (Initiativbewerbung) oder ruf uns einfach für ein vertrauliches Gespräch über deine Karriere an.

Praktikum bei treibauf

Egal ob du schon erste C++ oder Java Erfahrungen hast, detektivisch veranlagt bist oder dein Geduldsfaden eher ein Geduldsseil ist: Studentinnen und Studenten bieten wir Praktika ab 6 Monaten an – als Softwareentwickler (m/w/d), Softwaretester (m/w/d) oder Supporter (m/w/d).
Bitte melde dich bei Interesse mindestens 3 Monate vor dem geplanten Praktikumsbeginn bei uns. Dann haben wir auch genügend Zeit, um deine Einsatzmöglichkeiten zu klären.

Masterarbeiten

Bist du auf der Suche nach einem spannenden Thema für deine Masterarbeit im Bereich Softwareentwicklung (C++ oder Java)? Bei treibauf warten immer spannende Herausforderungen. Deshalb bieten wir Studenten (m/w/d) die Möglichkeit an, Ihre Masterarbeiten bei uns zu schreiben.
Auch hier gilt: Bitte mindestens drei Monate vor dem Beginn deiner Arbeit melden, damit wir deinen Einsatz und die Zusammenarbeit einplanen können.

Ein Quereinsteiger berichtet

Wie ist es, bei treibauf erste Erfahrungen als Softwareentwickler zu sammeln? Dominik Schlegel (MSc ETH Masch.-Ing.) erklärt, warum treibauf für ihn der optimale Einstieg ins Berufsleben war. Jetzt lesen.