Wie Matchbox hilft, Urlaube erholsamer zu machen

27. Juli 2021 – Mitte 2018 entschied sich «Bühnen Bern» dafür, die eigene Buchhaltung mit Hilfe von Matchbox zu erleichtern und deutlich effizienter ... Weiterlesen

Wie Pepper Container die cloud-basierte Fahrradhändler-Software Cycly unterstützt

19. April 2021 – Von Kunden-, Auftrags- und Reparaturverwaltung über Lagerbewirtschaftung bis hin zu den Kassenfunktionen vereint die cloud-basierte Cycly-Software alle relevanten Bereiche eines Zweiradhändlers in einem zentralen System. Die Hardware-Geräte, inklusive der POS-Terminals, werden über eine so genannte Connector-Box mit der Software verbunden. Doch wie kommuniziert diese Connector-Box wiederum mit den unterschiedlichsten POS-Terminals, ... Weiterlesen

Wie Matchbox Richemont in China unterstützt

20. März 2021 – Mit 35.000 Mitarbeitern, 25 Marken und 2.186 Boutiquen in 36 verschiedenen Ländern ist Richemont einer der führenden Luxusgüterkonzerne weltweit. China zählt mit 135 Boutiquen und 8 vertretenen Marken zu einem der wichtigsten Märkte der Richemont Gruppe. In enger Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung und dem IT-Team von Richemont konnte das ... Weiterlesen

Wie dm bei EFTPOS-Anbindungen bis zu 75% Entwicklungsaufwand spart

20. Juli 2019 – Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 61.000 Menschen in über 3.600 Märkten. In den derzeit 13 europäischen Ländern konnte dm im ersten Geschäftshalbjahr 2018/19 einen Umsatz von 5,5 Milliarden Euro erreichen. Die konzerneigene Tochtergesellschaft dmTech ist dabei für alle technischen Lösungen im Onlineshop dm.de, die Kunden- und Mitarbeiter-Apps des ... Weiterlesen